Persönliche Assistenz (w/m/d) gesucht

Stellenausschreibung Stellenangebot
Art der Anstellung Teilzeit, Minijob, Student
Geschlecht männlich/weiblich
Ort Karlsruhe
 
Beginn der Beschäftigung sofort
Dauer der Beschäftigung befristet
Beschreibung Persönliche Assistenz (w/m/d) gesucht:
Biete krisensicheren Job – Bezahlung nach Tarif, geringfügig oder Teilzeit

Wegen meiner Erkrankung (Multiple Sklerose) bin ich Rollstuhl-Fahrerin und benötige täglich Hilfe zur Bewältigung meines Alltags. Die Assistenz kompensiert die Dinge, welche ich durch meine Erkrankung nicht selbständig ausführen kann. Sie ist „Ersatz der Muskeln, nicht des Gehirns.“

Für größere pflegerische Tätigkeiten kommt mehrmals am Tag ein Pflegedienst. Aufgaben der Assistenz sind u.a.: Essen reichen, Lagern im Bett, Haare kämmen, Kochen, Begleitung in der Freizeit, Begleitung zum Arbeitsplatz, Versorgung der Wäsche, Einkaufen, Schreiben von Emails, Bearbeiten meiner Post

Manchmal sind es nur kleine Handreichungen, die meinen Alltag erleichtern, zum Beispiel wenn der Kugelschreiber zu Boden fällt.Alles passiert auf Anleitung durch mich oder die Pflegekräfte, es sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig!

Folgende Wünsche habe ich für mögliche Bewerber*innen:
Zuverlässigkeit und Achtsamkeit, Verantwortungsbewusstsein und Humor, Englischkenntnisse von Vorteil (Emails Arbeit), sowie PC-Kenntnisse

Die Anstellung erfolgt über die AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH:
https://www.awo-karlsruhe.de/mitmachen/stellenangebote/
Tel: 0721/35007-174, offenestellen@awo-karlsruhe.de
Qualifikationen Keine beruflichen Vorkenntnisse nötig.
 

Bewerbung für diesen Job