Ich suche ab März 2016 eine persönliche Assistenz (w/m) in Voll- oder Teilzeit

Stellenausschreibung Stellenangebot
Art der Anstellung Vollzeit, Teilzeit, Minijob
Geschlecht männlich/weiblich
Ort Köln
 
Beginn der Beschäftigung März 2016
Dauer der Beschäftigung unbefristet
Beschreibung Ich (w/31 Jahre) bin an einer fortschreitenden Muskeldystrophie erkrankt und deshalb seit einigen Jahren Rollstuhlfahrerin. Meine Behinderung bringt es mit sich, dass die Funktionen von Armen und Beinen stark eingeschränkt sind. Deshalb werde ich rund um die Uhr durch ein Team von 4-5 Assistentinnen in meinem Alltag unterstützt. Zu den täglichen Aufgaben der Assistenz gehören die
- pflegerische Versorgung (Waschen, An-/Auskleiden, Toilettengänge, Anreichen der Nahrung)
- hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (einkaufen, kochen, putzen, waschen)
- Arbeitsassistenz (ich arbeite Teilzeit als Diplom-Sozialarbeiterin)

Zur Verstärkung meines Teams, benötige ich nun eine weitere vertrauensvolle \\\"rechte Hand\\\". Du solltest weiblich oder männlich (25-40 Jahre alt) und motiviert sein mich individuell zu betreuen ohne mir dabei meine Selbstbestimmung zu nehmen. Körperliche Belastbarkeit (Transfer Toilette (Gewicht: ca. 75 Kg)), zeitliche Flexibilität bei der Dienstplanung und ein gepflegtes Auftreten gehören zu den Grundvoraussetzungen für die Tätigkeit. Darüber hinaus lege ich viel wert auf Ordentlichkeit, selbstständiges Arbeiten und Diskretion. Ein Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis sind zwingend erforderlich.

Ich biete Dir ein interessantes und abwechselungsreiches Arbeitsverhältnis, welches auf Dauer angelegt sein kann. Die Anstellung erfolgt sozialversicherungspflichtig über einen Pflegedienst. Gearbeitet wird in Blockrhythmen, d.h. immer mindestens 48 h am Stück, bei Bedarf auch länger. Neben einer herzlichen Arbeitsatmosphäre erwartet Dich an den Einsatztagen ein separates Assistentenzimmer.
Wenn Du Dich einer solchen Herausforderung gewachsen fühlst und Interesse hast, mich kennen zu lernen, nimm bitte Kontakt mit mir auf! Bei Interesse sende bitte einen Lebenslauf mit Bild an bewirb_dich_jetzt@yahoo.de






Kontaktinformation Frau Hoffmann

Bewerbung für diesen Job