persönliche Assistentin in Vollzeit

Stellenausschreibung Stellenangebot
Art der Anstellung Vollzeit, Teilzeit
Geschlecht weiblich
Ort 51109 Köln
 
Beginn der Beschäftigung ab sofort
Dauer der Beschäftigung unbefristet
Beschreibung Ich suche zum nächst möglichen Zeitpunkt eine persönliche Assistentin in Vollzeit

Ich (w/30 Jahre) bin an einer fortschreitenden Muskeldystrophie erkrankt und deshalb seit einigen Jahren Rollstuhlfahrerin. Ich nutze einen Elektrorollstuhl, den ich selbstständig bedienen kann.
Meine Behinderung bringt es mit sich, dass die Funktionen von Armen und Beinen stark eingeschränkt sind. Deshalb werde ich seit 2009 rund um die Uhr durch ein Team von 4-5 Assistentinnen in meinem Alltag unterstützt. Zu den Aufgaben meiner Assistentinnen gehören neben der pflegerischen Versorgung (Waschen, An-/Auskleiden, Toilettengänge, Anreichen der Nahrung) auch die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (einkaufen, kochen, putzen, waschen). Darüber hinaus benötige ich auch Assistenz im Beruf (ich arbeite Teilzeit als Diplom-Sozialarbeiterin). Dort brauche ich vor allem Unterstützung bei Toilettengängen und Handreichungen aller Art. Die Assistenz in der Freizeit umfasst alles das, was auch bei einem \\\"Fußläufer\\\" geplant oder nicht geplant anfällt. In bin aktiv und voller Tatendrang, willensstark, kommunikativ, gut strukturiert, sehr ordentlich. In meiner Freizeit bin ich vor allem viel mit meiner Labradorhündin unterwegs und auch sonst sehr dem Leben zugewandt. Ich habe ein Auto, welches ich selbstständig fahren kann und bin somit mobil.

Zur Verstärkung meines Teams, benötige ich nun eine weitere vertrauensvolle \\\"rechte Hand\\\". Du solltest weiblich (25-40 Jahre alt) und motiviert sein mich individuell zu betreuen ohne mir dabei meine Selbstbestimmung zu nehmen. Körperliche Belastbarkeit (Transfer Toilette (Gewicht: ca. 75 Kg)), zeitliche Flexibilität bei der Dienstplanung und ein gepflegtes Auftreten gehören zu den Grundvoraussetzungen für die Tätigkeit. Darüber hinaus lege ich viel wert auf Ordentlichkeit, selbstständiges Arbeiten und Diskretion. Toleranz gegenüber den Lebensstilen anderer Menschen sollte ebenfalls vorhanden sein. Es wäre hilfreich, wenn Du über einen Führerschein der Klasse B verfügt.

Ich biete Dir ein interessantes und abwechselungsreiches Arbeitsverhältnis, welches auf Dauer angelegt sein kann. Die Anstellung erfolgt sozialversicherungspflichtig über einen Pflegedienst nur für diese Stelle.
Gearbeitet wird in Blockrhythmen, d.h. immer mindestens 48 h am Stück, bei Bedarf auch länger. Die Anzahl der Einsatztage errechnet sich nach der vereinbarten monatlichen Arbeitszeit (Teilzeit ca. 3-5 Tage, Vollzeit ca. 8-10 Tage) Dienstbeginn ist immer um 20 Uhr. Die Probezeit beträgt 6 Monate. Der Stundenlohn beträgt während der Probezeit 8,50€ und danach 9,00€ (bezahlt werden die vollen 24 Stunden)
Neben einer herzlichen Arbeitsatmosphäre erwartet Dich an den Einsatztagen ein separates Assistentenzimmer.
Wenn Du Dich einer solchen Herausforderung gewachsen fühlst und Interesse hast, mich kennen zu lernen, nimm bitte Kontakt mit mir auf! Bei Interesse sende bitte einen Lebenslauf mit Bild an bewirb_dich_jetzt@yahoo.de





Kontaktinformation Frau Hoffmann

Bewerbung für diesen Job